Apotheke am Bauhaus, Inhaber Martin Grünthal (Verbundkoordinator)

 

Die Apotheke am Bauhaus ist eine seit 1993 bestehende Vor-Ort-Apotheke in Dessau. Nach Gründung der Filialapotheke im Dessau Center 2009 und der Erweiterung unterschiedlicher Versorgungsstrukturen beschäftige ich heute 26 MitarbeiterInnen. Automatisierungs- und Prozessoptimierungsverfahren sind für mich als Inhaber und Apotheker von besonderer Bedeutung. Schon frühzeitig wurde eine individuelle Apotheken-App eingeführt. Seit 2016 konnte erfolgreich ein vollautomatisches Warenkommissioniersystem implementiert werden. Einen hohen Stellenwert legen meine MitarbeiterInnen und ich auch auf die Heim- und Palliativversorgung unserer Region. Die Medikamente für die Heimbewohner werden in individuellen Wochenblisterkarten von  uns bereitgestellt. Für die Palliativversorgung sind wir im Notfall 24 h täglich erreichbar. Der individuelle Service an unseren Kunden ist für uns von größter Bedeutung. Als Gesundheitsdienstleister möchten wir auch die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen, um den vielfältigen Anforderungen unserer Kundschaft gerecht zu werden.

 

Kontakt: martin.gruenthal@apo-dessau.de

Webseite: www.apo-dessau.de